Schweiz

Einsatz mit der Rettungswinde am Uetliberg ZH

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega stand gestern Morgen, 7. Dezember, am Uetliberg (ZH) im Einsatz. Eine Frau war auf dem Laternenweg in einem steilen Abschnitt gestürzt und hatte sich dabei am Fuss verletzt. Sie musste mit Hilfe der Rettungswinde aus dem steilen Gelände geflogen und ins Spital transportiert werden.

Weiterlesen

Neuenburg NE: Verkehrsunfall auf der Route de Chaumont – zwei Personen schwer verletzt

Ein junger Mann aus der Region fuhr mit einem Auto auf der Route de Chaumont in Richtung Neuenburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Der Fahrer und eine Beifahrerin wurden schwer verletzt, während die beiden anderen Mitfahrer mit leichten Verletzungen davonkamen.

Weiterlesen

Pfäffikon ZH: 8-jähriger Fussgänger nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Ein 8-jähriger Fussgänger ist am Freitagabend (6.12.2024) in Pfäffikon bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Ein 67-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 18 Uhr auf der Kempttalstrasse in Richtung Fehraltorf.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Wanderer stürzt beim Pilatus im Nebel ab - 18 Bergretter im Einsatz

Vorgestern Mittwoch, 4. Dezember, organisierte die nationale Luftrettungszentrale der Rega eine aufwändige Rettungsaktion für einen im Pilatusgebiet abgestürzten Wanderer. Aufgrund dichten Nebels konnte die aufgebotene Helikopter-Crew nicht zum Verletzten fliegen, weshalb 18 Bergretter der Alpinen Rettung Schweiz (ARS) von drei Seiten zu Fuss zum Verletzten aufstiegen. Der Verunfallte wurde anschliessend von den Rettern ins Tal gebracht und mit Verletzungen sowie einer Unterkühlung hospitalisiert.

Weiterlesen

Rega erhält den ersten neuen Rettungshelikopter der zukünftigen Einheitsflotte

Gestern ist der erste von insgesamt 21 neuen Rettungshelikoptern der neuen Einheitsflotte beim Rega-Center am Flughafen Zürich gelandet. Spezialistinnen und Spezialisten rüsten den Helikopter vom Typ Airbus H145 D3 mit Fünfblattrotor nun aus, damit er im nächsten Jahr für Patientinnen und Patienten Einsätze fliegen kann.

Weiterlesen

Empfehlungen