Neuer Auftritt für Lebensretter: Die Website rettung.ch ist online!
Mit klarem Fokus und starkem Design geht rettung.ch als neue Plattform unter dem Dach von Polizei.news und Polizeinews.ch an den Start.
Am Samstag, 16. August 2025, kurz nach 11.00 Uhr, kam es auf der Furkastrasse zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 49-jähriger Motorradfahrer kollidierte nach einem Überholmanöver mit einem korrekt entgegenkommenden Motorrad.
Am Samstagmittag ist es in Gadmen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Velo gekommen.
Beide Personen wurden dabei schwer verletzt und mit je einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.
Am Sonntagmorgen ist es in Wilderswil zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos gekommen.
Neun Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Am Samstagnachmittag ist es in Gadmen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern gekommen.
Ein schwer verletzter Motorradfahrer und seine leicht verletzte Mitfahrerin wurden ins Spital geflogen. Der andere Motorradfahrer verletzte sich leicht. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.
Am Samstagnachmittag ist es am Morgenhorn in Kandersteg zu einem Lawinenniedergang gekommen. Es wurden insgesamt drei Personen verschüttet.
Zwei Männer wurden leicht verletzt in Spitäler geflogen, ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Am Samstagnachmittag ist es am Eiger auf dem Gemeindegebiet Lauterbrunnen zu einem Lawinenniedergang gekommen, bei dem sieben Personen mitgerissen wurden.Ein Mann ist noch vor Ort verstorben, ein zweiter Mann wurde vor Ort reanimiert, verstarb jedoch kurze Zeit später im Spital.
Fünf weitere Personen wurden verletzt in Spitäler geflogen. Im Einsatz standen zahlreiche Rettungskräfte, Helikopter und zwei Suchhunde. Abklärungen zum Ereignis sind im Gang.
Die Schweiz, bekannt für ihre atemberaubenden Alpenlandschaften und malerischen Dörfer, ist auch ein Land, das sich durch seine herausragende Luftrettung auszeichnet. Die geographischen Gegebenheiten der Schweiz, mit ihren hohen Bergen und abgelegenen Tälern, machen die Luftrettung zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Gesundheits- und Rettungswesens.
In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die verschiedenen Organisationen, die in der Schweizer Luftrettung tätig sind, und beleuchten ihre Aufgaben, Herausforderungen und Erfolge.
Am Sonntagmittag sind in Stechelberg zwei Personen bei einer Bergtour tödlich verunfallt. Eine weitere Person wurde verletzt.
Der Unfall wird untersucht.
Auf dem Gemeindegebiet von Kandersteg ist am Samstagmittag ein Helikopter bei der Landung verunfallt. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Drei Passagiere wurden leicht verletzt.
Eine Untersuchung zu den Umständen und zur Ursache des Unfalls wurde eröffnet.