Roggwil BE: Mann von Lieferwagen erfasst und schwer verletzt - Rega im Einsatz

Am Freitagmorgen ist in Roggwil eine Person von einem Lieferwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 26. Juli 2024, kurz nach 8:05 Uhr, die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Person in Roggwil erhalten.

Gemäss ersten Erkenntnissen erfasste ein Lieferwagen, der auf der Landstrasse von Wynau nach Langenthal unterwegs war, aus noch zu klärenden Gründen ein Mann, der auf Höhe der Hausnummer 19 am Strassenrand mit Strassenunterhaltsarbeiten beschäftigt war. Der Mann wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen und befindet sich in kritischem Zustand. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt.

Der betroffene Streckenabschnitt der Landstrasse wurde während rund drei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern eine Ambulanz, ein Helikopter der Rega sowie die Feuerwehren Roggwil und der Sonderstützpunkt Langenthal. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Bern
Titelbild: Symbolbild (© Rega)